Speicherverwaltung [1-2-3-4]

Speicher 1.46; 261 KB; Download. Entnommen bei Tino Wendland

Kleines vielseitiges Tool, das die Überwachung aller wichtigen Systemeigenschaften, wie z.B. Performance, Auslagerungsdatei, Prozessorauslastung, Festplatten- und Speicherkapazität ermöglicht. Neu sind die Möglichkeiten zur zeitgesteuerten Programmausführung und Alarmsteuerung.

Speicher Patch; 5 KB; Download Download Download. Entnommen bei Freeware.de  

Dieser Patch behebt das Speicher Problem im DOS-Modus bei Windows 95 OSR 2 (Win95 b)( Himem.sys belegt danach nur noch wenige Byte anstatt 45 Kilobyte )
Stats 1.3.1; 287 KB; Download. Entnommen bei Stefan Trippler

Stats zeigt informationen über den gesamten und belegten Arbeitsspeicher, virtuellen Speicher, Festplattenspeicher, sowie die Prozessorauslastung.

Start Up Changer 2000; 2,2 MB; Download. Entnommen bei bestfreeware.de

Start Up Changer 2000 erlaubt Ihnen sehr einfach Programme, die beim Windows- Start geladen werden herauszunehmen, um so an mehr Geschwindigkeit beim Laden von Windows und an mehr freien Speicher zu gelangen. Alle herausgenommen Programme werden automatisch in Backup-Dateien gespeichert, so daß sie bei Bedarf wieder sofort rehabilitiert werden können.

Super Fassst!'98; 1,1 MB; Download. Entnommen bei Zip.to/Freeware.  

Speeds loading of applications & Windows’ menu displays, enhances multitasking.

Swap See 1.20; 25 KB; Download. Entnommen bei Freeware-Sammlung [Noll, Dirk]

Macht Angaben über die Nutzung des virtuellen Speichers und ermittelt den kleinsten und größten erreichten Wert.

Swapper 2.9; 325 KB; Download.

Infos über die Swap-Datei.

Sys Meter 1.03; 99 KB; Download Download. Entnommen bei  Sharefree 2000

Zeigt u.a. die Auslastung der CPU, des Ramspeichers und der Auslagerungsdatei. Das Fenster kann ständig im Vordergrund sein oder an das aktive Fenster angekoppelt werden. Die Programmoberfläche wird über Change Skin geändert. Viele weitere sehr gute Sysmeter-Skins werden bei skinz.org zum Download angeboten.

Sys Moni 3.1; 116 KB; Download. Entnommen bei PC Magazin.  

Besonders auf Computern mit "normaler" Speichergröße (weniger als 64 MB Hauptspeicher und Windows 95) macht sich dieses Programm nützlich. Es überwacht ständig die Größe und Nutzung der Auslagerungsdatei von Windows, den noch auf C: freien Speicher, den realen und virtuellen Speicher und die Speicherauslastung. Das Programm ist in vieler Hinsicht frei konfigurierbar.

Sys O 1.12; 2,1 MB; Download Download. Entnommen bei Freeware.de  

SysO dient zum optimieren Ihres Rechners. Es ist in der Lage durch intelligentes Datei-Management und Optimierung des Cache und der Grafik-Routinen die Geschwindigkeit des Betriebssystems zwischen 5 und 8% zu beschleunigen. Bei langsamen Platten und langsamen Grafikkarten können es schon mal bis zu 12% sein. Der Grad der Optimierung hängt natürlich im wesentlichen von der individuellen Rechnerkonfiguration ab. Im Gegensatz zu anderen Optimierungen erzielt SysO die gewünschte Wirkung, ohne das es Änderungen am System vornimmt. Dieses hat den Vorteil, dass nichts schiefgehen kann. Im schlimmsten Fall erzielt man ein unbefriedigendes Ergebnis. Wir haben es getestet! Bei dem Beispiel-Rechner kam es aber leider nur zu einer Leistungsteigerung von ca. 1% (gemessen mit Norton Benchmark). Der Autor bittet darum, das Sie sich vor dem Download
registrieren.
Task Info98 1.0; Download. Entnommen bei Freeware Wizzard

Dieses Programm gibt genauste Informationen, welches Programm derzeit wieviel des verfügbaren Speichers belegt. Eigentlich schon viel mehr, als man wirklich wissen will, aber trotzdem einzig in seiner Art.(Neuere Versionen sind Shareware $12.)

WinRAM Turbo Free 1.3; Download. Entnommen bei PC Magazin.

Wie seine Konkurrenten gibt WinRAM Turbo belegten, aber nicht mehr genutzten Speicher wieder für andere Anwendungen frei.

Win Stat; 24 KB; Download. Entnommen bei Leodom Gruppe

Mit dem Programm Winstat können Sie sich die wichtigsten Systemdaten anzeigen lassen.
z.B. freier Speicherplatz einzelner Partitionen, freier physikalischer Speicherplatz, die Größe der Swapper-Datei, der freie Platz für die Swapper-Datei, die momentan geöffneten Prozesse, die Prioritäten der Prozesse, die CPU-Auslastung, u.a. Außerdem ist es möglich die Prioritäten von Prozessen zu verändern und sogar die Prozesse abzuschießen.
Bedienungsanleitung

Win System 98 3.4.7.a; 219 KB; Download.

Infos über RAM und CPU.

[1-2-3-4]